Defektes SNES Spiel bei Ebay? Ein SNES Spiel? Das wollen wir doch erstmal sehen!

Es geht um dieses Spiel hier:

 

Angepriesen als „Defekt“ bei Ebay mit folgendem Text:

Super R-Type Defekt für Bastler
*Das Spiel ist (Rare!) Das Spiel hat eine Störung!*

Da dachte ich mir doch „mhhhhh, defekt, das kann eigentlich garnicht sein, was sollen SNES Spiel auch für Störungen bekommen?“

Also habe ich prompt 1€ darauf geboten und das Spiel natürlich auch bekommen. 2 Tage später war es da, also heute und ich hab es mir gleich mal angeguckt.

Einmal reingepustet, in den Modulschacht gesteckt und an gemacht. Nichts passiert.

Noch einmal reingepustet und dieses mal war das Bild da mit weißen Verzerrungen, aber nur ganz wenigen. Gut das war also die „Störung“.

Also nahm ich ein weißes Taschentuch, ein bisschen angefeuchtet, nur ganz wenig, dann einmal über die Kontakte gewischt, getrocknet und wieder in den Modulschacht gesteckt.

Und siehe da, Super R-Type läuft! Perfekt, wie am ersten Tag. Na gut es ruckelt, aber das ist eben das Spiel und das ist leider völlig normal und hat nichts mit einem Defekt zu tun.

Man lerne also, wenn jemand ein SNES Spiel als „Defekt mit Störungen“ verkauft, lacht einmal laut, kauft es, reinigt es und freut euch wie günstig ihr ein funktionierendes Spiel gekauft habt. 😀

Kommentar verfassen

