Metal Gear Solid 4 Part 3

Das 3. Kapitel ist durch, nach knapp über 13 Stunden Spielzeit und das was nach dem Endgegner passierte, das Video was bis zum nächsten spielbaren Punkt sicherlich mehr als eine Stunde ging (mit Briefing für Kapitel 4), so was hab ich in meiner Videospiel Karriere schon Jahrelang, wenn nicht sogar in dieser Form, noch nie erlebt.

So viel Emotionen, so viel Blockbuster, so viel Einzigartigkeit, Geschichte….. Man fiebert, trauert und fühlt einfach mit, in diesem grandiosen Video…. Und ja da kommt auch ein Heavy Rain nicht ran. Ich muss sagen bei der Endszene auf dem Wasser kamen schon fast die Tränchen, aber noch nicht. 😉

Und wie geil ist eigentlich der Anfang des 4. Kapitels? Wo man Original eine kurze Szene aus Metal Gear Solid 1 für die PS1 spielt. Ein Traum…. Bei der Szene sieht man so sehr das das PS1 Spiel Metal Gear Solid, nicht ein Stück gealtert ist über die Jahre, ich würde es glatt noch mal durchspielen obwohl ich es auswendig kenne und damals so oft durchgespielt hatte bis ich das Bandana, den Stealth Anzug und den Smoking hatte.

Wenn ich MGS4 durch habe muss ich mir endlich das PS1 Spiel für meine Sammlung besorgen, Pflicht!

Dann mach ich einen Marathon! MG1 und 2 durchspielen, die sind auf der MGS3 Subsistence  Version als Bonus mit drauf, sogar auf Deutsch! Die schönen alten MSX Titel, dann MGS1, dann 2 dann 3 und dann nochmal 4, das werde ich durchziehen! Vielleicht ist bis dahin ja auch schon die MGS 1-3 HD Veröffentlichung draußen worüber es gerade Gerüchte gibt, das wär natürlich Hammer.

So wie ich mir noch MGS1  kaufen muss brauch ich auch noch die MGS2 Version mit Bonus DVD in durchsichtiger Hülle, MGS 2 Substance (MGS2 Bundle Version in Schwarzer Hülle habe ich Zuhause) und MGS 3 Steelbook mit Bonus DVD (MGS3 Normal und Subsistence habe ich).

Von Metal Gear will ich alles haben! Einzigartig in Videospiel Geschichte, lang lebe Hideo Kojima! Er ist wirklich Gott!

4 Antworten to “Metal Gear Solid 4 Part 3”

  1. MGS 4 ist einfach nur Episch. Es kommt zwar einem vor als würde man einen Film kucken satt ein Spiel zu spielen aber es loht sich. Diese Ganzen Emotionen. Die Story reist mich mit und ich muss ehrlich sagen bei der ein oder anderen Scene war es schwer die Tränen zu unterdrücken. Was ich auch genial fand. Immer als man dachte noch mehr kann Snake einfach nicht in den Arsch gefickt werden kam es noch härter.

    Bald kommt ja Metal Gear Rising doch kann ich mir ein Metal Gear ohne Snake nicht vorstellen. Doch haben ich und ein Kumpel die Theorie das Johny (Akiba) auch ein Snake Klon ist. dann wäre es sehr gut möglich das Snake wieder dabei ist^^. Ob das wirklich so ist wird die Zukunft zeigen.

  2. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt mit Akiba, spiels ja grad zum ersten mal, bin ja grad nach Kapitel 3 wo er Maryl wiederbelebt hat und es ist schon Mysteriös, alleine sein Aussehen, in dem Moment hab ich mir ganz ehrlich auch gedacht, hey, der sieht interessant aus, aus dem könnte man glatt noch was machen…

  3. „Kommt kein Heavy Rain ran“
    Wasss? Ich bitte dich! Wenn man die Vorgänger gespielt hat, ist man ganz klar enttäuscht von MGS 4. Hätte mir wesentlich mehr erwartet. Für mich ist immer noch MGS 3 der beste Teil der Serie!
    Und emotional gesehen ist Heavy Rain da wesentlich ansprechender! ^^

  4. Haha, du wirst es nicht glauben aber während des Schreibens der Blogs musste ich an genau deine MGS4 Meinung von damals denken, die ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. ^^

    Bisher spielt sich das absolut grandios, die Geschichte ist super geil und klärt endlich mal so einiges auf und freispielen kann man viel holla holla.

    Ich habe ja alle Vorgänger durchgespielt, Teil 1 über 4 mal, Teil 2 über 3 mal und Teil 3 leider nur 1 mal. Teil 3 ist großartig keine Frage und das Ende sowieso absolut genial.
    Das man einen Teil besser findet wie den anderen ist ja völlig klar, jeder hat sein Lieblingsteil aber wieso man vom 4. „mehr erwartet“ das kann ich mir, bisher zumindest, wirklich nicht erklären.

    Und ja Heavy Rain ist ein Traum, besonders meine Geschichte die einen Blog wert wäre… Alles Perfekt gelaufen, kurz vorm besten Ende was man bekommen könnte und dann verrecken mir 3 der 4 Leute noch kurz vom Schluss…. 😀 Das bring ich demnächst nochmal als Blog. Ich bin begeistert von HR aber gestern nach dieser Cutscene kam der MG Fan aus mir raus und dachte sich, das… ist… geiler wie Heavy Rain. *imaginäres aufstehen und Beifall geben*

Kommentar verfassen

