Grandia 1 und die Deutsch/Englisch mischmasch Sprachausgabe

Ich sollte wirklich mal wieder öfter Blog Einträge machen, im Moment ist es leider viel zu selten,  so brennt mir eine Sache schon ewig auf der Zunge.

Jeder kennt es doch, das Classic PS1 Rollenspiel Grandia.

Ich erinnere mich an ein Detail von damals, von vor 10 Jahren, was ich so in einem Videospiel nur ein einziges mal gesehen habe, da es einfach keinen Sinn macht. Das ganze Spiel hat englische Sprachausgabe und deutschen Text, wenn man es aber durchgespielt hat und bei der Endsequenz ist, also dem letzten Film, der in der Zukunft spielt, dann sieht man plötzlich, bzw. hört man, das auf einmal Deutsch gesprochen wird, wenn ich mich recht erinnere hört man sogar noch die englische Sprachausgabe ganz leise im Hintergrund, also wurde da einfach nur eine deutsche Tonspur drüber gelegt.

Aber warum? Um uns nochmal eine Freude zu machen und uns zu überraschen? Das ganze Spiel hat englische Sprache aber im letzten Film ist sie plötzlich Deutsch. Das ist so strange und seltsam das ich das unbedingt mal schreiben musste, jetzt wo ich gerade dabei bin Grandia 2 zu spielen.

Man findet auch im Internet nichts darüber was es noch seltsamer macht, ich finde es aber sehr interessant und seltsam zugleich und bin gespannt wann mir so was wieder passieren wird. 😀

Kommentar verfassen

