Xbox 360 und PS3 Fanboys

Ja ja, dieses ständige Thema, was von beiden Konsolen denn nun besser ist. „Ey die Grafik auf meiner PS3 ist viel geiler“, „die 360 rockt alles weg, F*** PS3“.

Aber wie sieht es denn nun wirklich aus?

Die Antwort ist einfach, aber zuerst, ich bin kein Fanboy ich habe beide Konsolen daheim, angetrieben durch diesen Blog wurde ich durch eine Antwort auf einen meiner Comments bei Game One wo jemand meinte ich solle Sachlich bleiben und das die Grafik immer bei der PS3 besser sei als ich behauptete die Multi Titel sehen zu 90% auf der 360 besser aus und laufen da auch besser und was soll ich sagen? Es ist auch so.

Aber wie komm ich zu dieser Aussage?

Wie kann ich das behaupten? Bin ich Journalist oder Spieletester oder Entwickler? Nein, aber wie ich das behaupten kann ist einfach, es ist einfach Fakt und keine behauptung.

PS3 Only Titel sind natürlich super genial aber Multi Titel haben auf der 360 meist bessere und knalligere Farben oder laufen schlichtweg einfach besser, ihr könnt ja mal nach Bayonetta PS3 googlen. Das liegt an der schwierigen Programmierung bzw. Portierung  auf der PS3, da die meisten Titel für die Box gemacht werden und dann auf die PS3 Portiert werden.

Für alle die es immer noch nicht glauben möchte ich eine wahnsinnig gute Seite ans Herz legen. http://www.lensoftruth.com ist eine Seite die so ziemlich alle Multi Titel miteinander vergleicht, da gibt es knallharte Fakten, Framerate, Tearing usw. wenn euch Zahlen aber immer noch nicht reichen, oder ihr sagt, ey von den Zahlen her sieht es auf der PS3 doch öfters ganz gut und manchmal sogar besser aus, wie zb. bei Marvel vs. Capcom 3 wo die Xbox Version deutlich mehr Tearing hat. Der sollte sich unbedingt die Head2Head Sektion auf der Seite angucken wo es unter anderem das tolle Feature gibt das ihr auf einen Screenshot einen Regler um herschieben könnt und auf der linken Seite vom Regler die eine Konsole ist und auf der anderen Seite die andere. Dann könnt ihr wirklich sehen wo die Unterschiede liegen. Das Feature ist so super das ich das nicht mehr missen möchte. Ein anderes feature ist das ihr erst ein PS3 Screen seht, wenn ihr aber mit der Maus drauf fährt, dann seht ihr den selben Screen aber auf der Xbox. Hier mal ein Beispiel für beide Features, getestet wurde WWE Allstars, passt so gut zum Game One Thema. 😉

http://www.lensoftruth.com/head2head/head2head-wwe-all-stars-demo-screenshot-comparison/

Noch einmal zur Aussage das 90% der Multi Titel auf der Xbox besser Aussehen/laufen, es ist einfach Fakt, kommt klar damit Fanboys. 😛

(Wie gesagt ich hab selber beide Konsolen, es ist einfach so und trotz alledem besitze ich Bayonetta auf der PS3 statt auf der Box, das muss Liebe sein ;))

Kommentar verfassen

