Top Spin 4 – Ein Multiplayer Erlebnis Bericht

So, ich habe gerade 4 Runden gegen einen Kumpel im Multiplayer gespielt, ungefähr eine Stunde lang und jetzt folgt ein kleiner Multiplayer Erlebnis Bericht.

Scheiß auf CoD, vergesst Halo und was ist eigentlich Gears? Dieser Multiplayer ist so geil, 1 vs 1 macht so unglaublich viel spaß und 1 Spiel kann wirklich auch gut mal eine halbe Stunde gehen, wir haben mit unseren eigenen Spielern gespielt, meiner war auf Level 17, seiner auf 18 und die Intensität der Matches war unglaublich, sowas hab ich zuletzt vor langer Zeit in einem Multiplayer Spiel erlebt und das war UFC 2009, das besondere ist einfach das es wirklich auf das können ankommt, keine Tricks, keine Bugs, kein Campen oder sonstwas, 1 vs 1, Matches die immer richtig knapp werden und wo der Spieler, damals bei UFC 2009 mit Aufgabegriffen wo man Button mashing machen musste, sich selber auspowert und dann verliert, wenn man selber nicht mehr kann, das Spiel reißt einen dann richtig mit und man merkte wirklich, gut, ich kann nicht mehr, meine Hände werden langsam, ich verliere.

Nun hat man Top Spin 4 und hier verspüre ich endlich wieder das selbe wie damals, die Matches können sich richtig lange hinziehen, man muss einfach konzentriert und aufmerksam sein ansonsten versagt man und um so länger das Match dauert um so anstrengender für einen wird es und das wird sogar im Spiel, richtig heftig dargestellt, die Spieler Schwitzen nach mehreren knappen Runden wie die Schweine, kriegen Rote Wangen, blinzeln mit den Augen, setzen sich irgendwann auch mal hin und werden langsamer und schwächer, dann spielt man auch noch auf Sand und der ganze Dreck hängt überall in den Socken und in den Klamotten und die Spieler sind einfach am Ende, das projiziert sich dann sogar auf einen selber zurück und man spürt dann auch wie anstrengend das Spiel für einen selber gerade ist. Und das macht den Multiplayer einfach nur verdammt, unglaublich gut. Man kann sich einen Kumpel nehmen und das wirklich einen ganzen Abend spielen bis tief in die Nacht, es ist eine super, nein, grandiose Abwechslung zu allen anderen MP Spielen da draußen mit unglaublich vielen und wirklich sehr unterschiedlichen Arenen.

Ich muss dazu noch sagen, ich bin absolut kein Tennis Fan, ich würde es nie schauen, weder im TV noch Live und habe es selber auch nie gespielt, aber dieses Spiel macht so unglaublich Spaß, da muss man nicht zu 1% Tennis Fan sein und wenn man es nicht ist, wird man es durch dieses Spiel, mindestens ein bisschen und man bekommt einen Riesen Respekt vor dem Sport selber und gerade dieser unglaubliche Realismus, den das Spiel rüber bringt, macht es zu was ganz besonderem.

Das Spiel sollte sich jeder holen der auf richtig tolle MP Matches abfährt, sogar Leute die mit Tennis rein gar nichts am Hut haben, werden einen Haufen Spaß daran haben, das verspreche ich.

Achja und um zu zeigen wie intensiv das Spiel im Multiplayer wirklich ist, bitte, so sieht mein Controller jetzt aus. xD

Ich verbeuge mich vor diesem unglaublichen Multiplayer Spektakel!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: