Demon’s Souls

Ich habe Demon’s Souls heute bekommen, die wundervolle Black Phantom Edition wohlgemerkt und nun schon gute 4 Stunden gespielt. Ich bin auf Seelenstufe 16 und habe schon 2 Level fertig. Na gut was heißt fertig, den Endgegner besiegt, aber auch nach denen gibt es da ja noch einiges zu entdecken.

Das Spiel ist einfach Wahnsinn, aus heutiger Sicht immer noch wunderschöne Grafik, ein wirklich tolles Spielgefühl, tolles Gameplay und Rollenspiel pur.

Der erste Endgegner war ziemlich einfach und mit den hatte ich keinerlei Probleme, dank Terpentin und diesen Feuer Bomben. 😛
Auch wenn ich im Level ungefähr 6 mal gestorben bin weil ich so einen Lanzen Typ in einer Ecke einfach nicht besiegen konnte, irgendwann hab ich ihn einfach ausgelassen.

Das zweite Level ging ziemlich einfach dadurch das ich es mit jemanden zusammen gespielt habe der einige Level höher war wie ich und zum Glück zaubern konnte, ich bin ein Krieger, also hat er die Spinne am Ende zu 90% alleine fertig gemacht während ich links an der Wand hing wo mich nichts treffen konnte. (Danke an die tolle Message auf dem Boden mit dem Hinweis.)

Die Nachrichten auf dem Boden, welche andere Menschliche Spieler dort hinlegen können, sind echt hilfreich, sie verraten euch wo Waffen liegen, wo man aufpassen sollte und den ein oder anderen Tipp und Trick. Auch wenn einige Messages negative Absichten haben. 😉

Alles in allem bin ich bisher restlos begeistert, die Stimmung ist toll, das Gameplay erste Sahne und wirklich unfair ist es nicht, alles was man ja verlieren kann scheinen nur die Seelen zu sein, Waffen, Gegenstände etc. bleiben ja, aber dann geb ich halt die Seelen rechtzeitig aus, sogar in dem Level gibt es ja Schmiede bei den man sich aufrüsten kann, von daher ist es bisher sogar noch fairer als Diablo 2? Ich weiß aber nicht ob sich da noch was ändert später. Das werde ich ja dann noch sehen, jedenfalls muss noch viel viel trainiert werden im absolut großartigen Demon’s Souls.
Ich denke die schwersten Stunden stehen mir noch bevor…..

Kommentar verfassen

