Das dämlichste Legend of Zelda Rätsel aller Zeiten

Gestern habe ich Legend of Zelda: Phantom Hourglass auf dem Nintendo DS weiter gespielt bis ich zu einem Rätsel kam, das vor allem für Kinder unlösbar ist.

Ich habe mich gefragt wie soll man bitte darauf kommen? Ich hab es nicht geschafft herauszufinden und musste es googlen, als ich dann gelesen habe was ich machen muss wär ich fast vom Stuhl gefallen, wie man sich das einfallen lassen konnte, mit dem Gedanken, da kommt doch sicher jeder drauf, ist mir ein Rätsel.

Es geht um folgendes,  nachdem man den 2. Lichtgeist im Spiel gefunden hat, den Lichtgeist der Weisheit, muss man wieder zurück in den nervigen Tempel des Meereskönigs. Das ist der Tempel den man immer und immer wieder auf Zeit durchlaufen muss denn nach jedem Lichtgeist kommt man ein Stückchen weiter nach unten. Allerdings muss man bei jedem reingehen auch alle Rätsel noch einmal machen, was den Tempel eben so nervig macht.

Ich geh also erneut nach unten, Kämpfe mich da durch, löse alle Rätsel noch einmal, durch das Lichtgeist der Weisheit Tor hindurch, ebenso durch die neuen 2-3 Etagen bis ich zu einem Rätsel komme welches wie folgt aussieht.

Ich tippe also auf dem Bildschirm umher, versuche sogar das Wappen nach zu zeichnen aber nichts funktioniert, ich lass mir also Tipps geben.

Ich versuche es weiter und nichts klappt bis ich dann in einem Forum die Lösung gefunden habe, man muss in dem Moment wo man beide Karten sieht den Nintendo DS zusammenklappen und wieder aufklappen damit das Wappen auf der Karte ist…… -.-“

Wenn man das so liest klingt es natürlich logisch und jeder wird sagen, pah das ist doch wohl Sonnenklar, aber wenn man es spielt ohne zu wissen was man machen muss, dann kommt man einfach nicht auf diese Lösung und da frage ich mich, wie soll das ein Kind herausfinden?

Das dämlichste ist ja überhaupt, ich war gestern Abend an diesem Punkt, hab dann gespeichert und musste eben das komplette Ding nochmal bis dahin spielen und wofür? Um das Logo auf der Karte zu haben und dann wieder herausgehen zu müssen, na vielen Dank.

Advertisements

3 Antworten to “Das dämlichste Legend of Zelda Rätsel aller Zeiten”

  1. Ich habe das Rätsel nach ca. 2 Stunden selber gelöst gehabt. Durch „ich hab keinen Bock mehr“-Zuklappen des DS.
    😀

  2. aber wenn man nach dem Lösen drüber nachdenkt, halt ich mich irgendwie für leicht blöd ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: