Kirby’s Adventure 3D

 

Wieder ein Spiel durchgespielt, diesmal ein etwas kleineres, für das ich trotzdem  3 Stunden und 19 Minuten gebraucht habe.

Kirbys Adventure vom NES, hier neu aufgelegt in 3D für den Nintendo 3DS. Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Virtual Console Titeln wie zb. die Gameboy Spiele die man sich über den 3DS herunter laden kann. Sie sind in Schwarzweiß, Matschig, einfach schrecklich und gehören verdammt nochmal per Modul auf ein GBA SP. Hier mach ich aber eine Ausnahme. Denn dieses hier ist ja kein simpler Port, sondern rundum erneuert. Man könnte sagen, ein HD Remake. Grafisch, Rasierklingen-Pixelgenau Scharf an die 3DS Auflösung angepasst und überarbeitet, dazu noch mit einem netten 3D Effekt. Was will das Kirby Herz mehr?

Ich habe es schon damals auf dem NES gespielt, war aber noch viel zu klein um es selbstständig durchzuspielen, das hat sich nun geändert und nun ist es geschafft. Ein tolles Abenteuer welches sich bis zum Ende hin immer mehr steigert. Der vorletzte Level, welcher zu 95% in Schwarzweiß gehalten ist, besteht aus vielen vielen Szenen des Gameboy Ablegers Kirby’s Dreamland. Das hat mich sehr überrascht, genauso wie die Shoot em Up Einlage beim vorletzten Endgegner. Kirby rockt einfach wie eh und je und jetzt werde ich ein bestimmtes Nintendo DS Spiel weiter spielen welches ich ebenso letzte Woche angefangen habe.

Kirbys Mouse Attack und ich kann schon jetzt sagen, dieses Spiel ist der inoffizielle Nachfolger der Dreamland Spiele, konsequente logische Erweiterungen der Welt, des Gameplays und der Wunderschönen Grafik machen es schon jetzt zu einem umwerfenden Jump & Run, das Fazit dazu gibts aber an anderer Stelle.

Kommentar verfassen

