Skype für die Playstation Vita

Ab heute gibts Skype für die PS Vita, hier mal ein Bericht von mir.

Ich habe Skype soeben in allen erdenklichen Richtungen getestet da wir hier ja 2 Vitas im Haus haben.

Funktion:

Skype von der PS Vita zu einer anderen PS Vita funktioniert wunderbar und ohne Probleme, während man Skype gestartet hat oder es minimiert, kann man zu jeder Zeit angerufen werden, egal was man auf der Vita gerade macht. Ausgenommen sind Spiele welche die Netzwerkverbindungen beenden bzw. untersagen.
Sobald man angerufen wird ploppt oben rechts ein kleiner Button auf, betätigt man dann die Home Taste, kann man den Anruf annehmen, allerdings muss man ab dem Moment auch in der Skype App bleiben.
Man kann nicht währenddessen Spiele spielen oder Apps benutzen. Geht man während eines Gesprächs auf die Home Taste wird der Anruf beendet. Von PC zur PS Vita funktioniert es ebenso wunderbar.

Videoanruf:
Ich bin wirklich sehr überrascht wie gut der Videoanruf mit der Vita Kamera aussieht. Von Vita zu Vita hat man ein Top Bild in der vollen breite ohne das etwas gezoomt wird, das heißt der volle Bildschirm wird ausgenutzt. Anders als bei der Foto und Video Aufnahme, da gibt es Vollbild nur indem das Bild gezoomt oder gestreckt wird.
Die ersten 10 Sekunden erschrickt man vielleicht denn da sieht das Bild noch sehr pixelig und stockend aus da es sich erst noch aufbauen muss. Nach 10-20 Sekunden hat sich das Bild aber stabilisiert und sieht echt gut aus. Zwar nicht HD oder dergleichen, aber doch gut anschaubar. Unser noch ziemlich neuer Laptop hat auch keine bessere Kamera eingebaut, im gegen teil sogar, das Bild der PS Vita sieht sogar besser aus.
Die größte Überraschung für mich war aber der Videoanruf von der PS Vita zum PC.
Auch hier muss man einige Sekunden warten bis sich das Bild stabilisiert hat, danach wird man aber sehr positiv überrascht. Dieses Bild wird richtig gut hoch skaliert und sieht auf einem Bildschirm unter 1280×1024 Auflösung mit Vollbild wirklich Top aus. Man kann alles klar erkennen, das Bild ist flüssig und einfach richtig gut und das obwohl es von der Vita Cam kommt. Hier wurde ich wie schon gesagt positiv überrascht und kann echt nicht meckern. Das hab ich so nicht erwartet, Daumen Hoch!

Schade ist, das man keine Nachrichten schreiben und währenddessen keine anderen Programme oder Spiele benutzen kann, das schmälert aber nicht die Qualität des Programms. Die Audioqualität ist super, die Video Funktion überrascht Positiv und das alles kostenlos, was will man mehr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: