Große Geräte in großen Kartons

Wer kennt es nicht? Man kauft sich etwas gebrauchtes, etwa eine Konsole und möchte natürlich auch die OVP nach Hause geschickt bekommen. Man hofft natürlich das der Konsolen Karton in einen Extra Karton getan wird, damit dieser unversehrt Zuhause ankommt.

Leider passiert dies in manchen Fällen eben nicht und auf die normale OVP wird einfach der DHL Zettel geklebt und fertig.

In diesem Fall allerdings war es so abgesprochen. Der Verkäufer meines neuen Rock Band Komplettpakets inkl. Rock Band 1, 2, 3 und Green Day Rock Band, hat leider kein so großen Karton gefunden in dem er diesen schon sehr großen Karton hinein tun könnte. Also ging es leider nicht anders und ich war auch einverstanden damit. Die Klebestreifen gingen aber alle ohne Rückstände ab, was mich sehr freute, auch wenn man dem Karton sein Alter schon ansieht.

Es gibt aber auch Beispiele wo Leute die OVPs von Konsolen oder großen Spielen ohne mit der Wimper zu zucken mit Klebestreifen quasi „zugeschissen“ haben, weil sie sich eben dachten, hey, das ist doch der Karton des Spiels und es ist ja völlig selbstverständlich den auch für den Versand zu benutzen. Da kann ich nur den Kopf schütteln und bin froh dass mir das ohne mein wissen noch nicht widerfahren ist. Ich als Sammler sage da ganz eindeutig nein, ich mag meine OVPs, von Konsolen, Special Editions oder sonst was und möchte die natürlich auch im bestmöglichen Zustand erhalten um sie mir letztendlich in meinen Schrank zu stellen.

3 Antworten to “Große Geräte in großen Kartons”

  1. ja, manche scheinen den Wert dieser Dinge gar nicht zu kennen. Es ist ja nicht nur so ein unsinniges Sammler-Ding, sondern die Dinge erzielen mit unversehrter OVP ja auch einen höheren Preis. Mir wurde z.B. schon eine OVP einer Xbox Sonderedition mit Klebeband verschandelt :/

  2. Ja so was ist echt ätzend, eigentlich sollte es selbstverständlich sein. Mittlerweile schreib ich den Verkäufern aber schon automatisch nach dem kauf eine Mail und bitte darum die OVP in einen Extra Karton zu tun. Aber da gibts auch noch ganz andere Probleme auf beispielsweise Ebay. 😀

  3. einer der Gründe, warum ich eigentlich solche Dinge nicht so gerne dort kaufe, aber als Sammler ist man ja manchmal darauf angewiesen

Kommentar verfassen

